Nahles erwartet baldigen Rösler-Rücktritt

Koblenz - Die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, erwartet einen baldigen Rücktritt des FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler. Er werde sein Amt noch vor der Wahl in Schleswig-Holstein im Mai aufgeben, sagte Nahles am Mittwoch in Koblenz.

Der Rücktritt des FDP-Generalsekretärs Christian Lindner zeige, dass sich die Liberalen in der Auflösung befänden, fügte Nahles hinzu. Es gebe ein Zerwürfnis in der Parteispitze.

“Frau Merkel hat einen Koalitionspartner mit Schwindsucht, das riecht nach Neuwahlen“, sagte Nahles. Dies sei der Anfang vom Ende von Schwarz-Gelb.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare