Leser eines Lifestylemagazins entschieden 

So schön kann Politik sein: Die neue "Miss Bundestag"

+
Jana Schimke wurde zur attraktivsten Abgeordneten gewählt.

Berlin - Die attraktivste Politikerin des Deutschen Bundestags kommt aus der CDU: Die neue "Miss Bundestag" wurde von den Lesern eines Lifestylemagazins gewählt, der Osten der Republik hat dabei die Nase vorn. 

Die 35-jährige Jana Schimke ist in einer Online-Umfrage des Lifestylemagazins „Men's Health“ zur attraktivsten Abgeordneten gewählt worden. 31 Prozent der Nutzer stimmten für die Politikwissenschaftlerin aus Cottbus. Damit landete sie klar vor der 30-jährigen Grünen Luise Amtsberg, auf die 24 Prozent entfielen. Die einzige SPD-Politikerin unter den Top 10 ist Michelle Müntefering, die Frau des ehemaligen Vizekanzlers und SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering. Die 34-Jährige landete auf dem achten Platz.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare