Amok-Monster Breivik kurz vor Anschlag gefilmt

+
Dieses Foto einer Überwachungskamera zeigt den norwegische Attentäter Anders Behring Breivik kurz vor seinem Bombenanschlag auf das Osloer Regierungsviertel.

Oslo - Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik ist kurz vor seinem Bombenanschlag auf das Osloer Regierungsviertel von Überwachungskameras gefilmt worden.

Der Onlinenachrichtendienst ABC Nyheter veröffentlichte am Donnerstag ein Standbild, das Breivik Minuten vor der Explosion der Autobombe vor dem Büro des norwegischen Ministerpräsidenten zeigt.

Autobomben-Anschlag in Oslo

Schockierende Bilder: Blutbad in Norwegen

Polizeisprecher Roar Hansen bestätigte die Authentizität der Aufnahme. Das Bild stamme aus einer Überwachungskamera der Regierungszentrale. Die Polizei habe das Bild nicht veröffentlicht, jedoch den Anwälten der Anschlagsopfern eine Kopie überlassen.

dapd

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare