NRW: Grüne hoffen weiter auf FDP

+
Die Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann sagte der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post“: “Wir bleiben weiter gesprächsbereit.“

Düsseldorf - Trotz der Absage der FDP haben die Grünen eine Ampelkoalition in Nordrhein-Westfalen offenbar noch nicht endgültig abgeschrieben.

Die Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann sagte der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post“: “Wir bleiben weiter gesprächsbereit.“ Zugleich kritisierte sie, die Liberalen machten es sich mit ihrer Absage “verdammt leicht“ und entzögen sich “mit vorgeschobenen Motiven ihrer staatspolitischen Verantwortung“. FDP-Landeschef Andreas Pinkwart hatte am Freitag erklärt, seine Partei stehe für eine Ampelkoalition nicht mehr zur Verfügung, weil SPD und Grüne auch die Linkspartei zu Sondierungsgesprächen eingeladen hatten.

Bilder vom NRW-Wahlabend

NRW: Bilder vom Wahlabend

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare