Mit Stimmen aus Opposition

NRW: Kraft wieder Ministerpräsidentin

+
Hannelore Kraft ist in NRW als Ministerpräsidentin wiedergewählt worden.

Düsseldorf - Hannelore Kraft ist als Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen im Amt bestätigt worden. Die SPD-Politikerin wurde am im Düsseldorfer Landtag auch mit Stimmen aus der Opposition wiedergewählt.

Die SPD-Politikerin erhielt am Mittwoch im Düsseldorfer Landtag 137 von 234 Stimmen. Da die rot-grüne Koalition über 128 Mandate verfügt, erhielt die 51-Jährige auch Stimmen aus den Reihen der Opposition. Kraft führte seit 2010 eine rot-grüne Minderheitsregierung in NRW und kann künftig mit einer eigenen Mehrheit im bevölkerungsreichsten Bundesland regieren.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare