NRW: Kraft und Röttgen liefern sich TV-Duell

+
Hannelore Kraft (r.) und Norbert Röttgen.

Köln/Düsseldorf - Rund zwei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Mai werden sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und CDU-Kontrahent Norbert Röttgen im Fernsehen duellieren.

Die 60-minütige Live-Sendung am 30. April werde ab 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, sagte der zuständige Redakteur Christof Schneider am Mittwoch auf Anfrage. Der neue Landtag wird am 13. Mai gewählt.

Einen “Sechskampf“ gibt es dann am 2. Mai: An der 90-Minuten-Runde aus Mönchengladbach nehmen neben Kraft und Röttgen auch die Grünen, die Piraten, die FDP und die Linkspartei mit ihren Spitzenkandidaten teil. Auch diese Sendung werde live im dritten Programm gezeigt, sagte Schneider. Die “Rheinische Post“ hatte über das TV-Duell zuerst berichtet.

Wer in welchem Bundesland regiert

Wer in welchem Bundesland regiert

Die Neuwahl in NRW wurde nötig, weil die rot-grüne Minderheitsregierung am 14. März an der geschlossenen Ablehnung des Haushalts durch die Opposition scheiterte. Anschließend löste sich das Landesparlament auf.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare