Obama: Das sagt sein Leibarzt

+
Nichtraucher Obama ist fit

Washington - Das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten ist nicht gerade stressfrei. Daher lässt sich Barack Obama regelmäßig von seinem Leibarzt untersuchen. Was dieser über den Gesundheitszustand des Präsidenten sagt: 

Der Leibarzt von Barack Obama hat dem US-Präsidenten einen exzellenten Gesundheitszustand attestiert. Obama sei sportlich aktiv, ernähre sich gesund, halte ein gesundes Gewicht und trinke gelegentlich in Maßen Alkohol, hieß es in dem am Montag vom Weißen Haus veröffentlichten Bericht des Arztes Jeffrey Kuhlmann.

Der Präsident sei nun Nichtraucher, und seine Cholesterinwerte seien ideal. Der zweiseitige Bericht basierte auf einem Gesundheitscheck, dem sich der 50-jährige Obama in der vergangenen Woche unterzogen hatte. Es war seine zweite derartige Untersuchung seit seinem Amtsantritt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare