Barack Obama präsentiert Kinderbuch

+
Barack Obama widmet das vorgestellte Buch seinen beiden Kindern

New York - US-Präsident Barack Obama hat ein drittes Buch geschrieben. In ihm stellt er Kindern 13 berühmte Amerikaner vor, Politiker, Künstler und Sportler. Darunter ist einer seiner Vorgänger.

Einer davon ist einer seiner Vorgänger, der erste US-Präsident George Washington. Der Titel lautet “Of Thee I Sing“ (auf Deutsch etwa : “Über Dich singe ich“).

Den schmalen, bebilderten Band widmet Obama seinen beiden Töchtern, teilte der Verlag Random House in New York am Dienstag auf seiner Internetseite mit.

Auf dem Einband sind Sasha und Malia Obama, Amerikas “First Girls“, auf einer großen Wiese mit ihrem Hund, “First Dog“ Bo, abgebildet. Das 40-seitige Buch soll in den USA am 16. November herauskommen.

Seine beiden ersten Bücher, die Memoiren “Dreams From My Father“ und die politische Analyse “The Audacity of Hope“, hatten den ersten schwarzen Präsidenten der USA zum Millionär gemacht.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare