Obamas Umfragewerte steigen

Barack Obamas Umfragewerte erholen sich.

Washington - Einer Umfrage zufolge sind 53 Prozent der US-Bürger mit der Arbeit ihres Präsidenten Barack Obama zufrieden. Das ist sein bestes Umfrageergebnis seit der Verabschiedung der Gesundheitsreform vor zehn Monaten.

Wie aus der jüngsten Erhebung der Nachrichtenagentur AP und der Gfk hervorgeht, geben sich im Vergleich zum November mehr Bürger zuversichtlich, dass Obama und das nun von den Republikanern kontrollierte Repräsentantenhaus zusammen arbeiten können, um die dringlichsten Probleme des Landes zu lösen.

Eine überraschende Mehrheit der 1.001 befragten US-Bürger sieht auch die Demokraten nach der Wahlschlappe vom November wieder in einem positiven Licht. Mit dem Kongress an sich sind Amerikaner jedoch nach wie vor unzufrieden. Rund die Hälfte der Befragten äußerte sich verärgert über die amerikanische Politik. Die Befragungen fanden im Zeitraum vom 5. bis zum 10. Januar statt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare