Österreichs Präsident springt aus Hubschrauber

+
Der 73-jährige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer springt im Tandem aus einem Militärhubschrauber, es folgen 50 Sekunden freier Fall.

Wien - Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer (73) springt im Tandem aus einem Militärhubschrauber, es folgen 50 Sekunden freier Fall. Dann öffnet sich der Fallschirm und er gleitet zu Boden. Was hinter der Aktion steckt:

Diese Bilder zeigt ein Video, das das Büro des Bundespräsidenten jetzt veröffentlicht hat.

“Meine Sicht auf Österreich aus 3.800 Metern Höhe hat mir den Atem stocken lassen und unsere Soldaten sind wirklich klasse Jungs“, wird Fischer in der Mittwochsausgabe der Wochenzeitschrift “News“ zitiert.

Der Sprung fand bereits im September im Rahmen einer militärischen Übung des österreichischen Bundesheers statt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare