Oettinger: AKW-Stresstest wichtiger als je zuvor

+
EU-Energiekommissar Günther Oettinger

Brüssel - EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat die europäischen Länder angesichts der Heraufstufung des Reaktorunglücks im japanischen Fukushima auf die höchste Unfallstufe erneut aufgerufen, notwendige Konsequenzen aus dem europäischen AKW-Stresstest zu ziehen.

Der Stresstest sei angesichts der aktuellen Entwicklung “wichtiger als je zuvor“, sagte Oettinger am Dienstag in Brüssel. Er rate jedem Mitgliedsland, die Vorschläge der Experten zu akzeptieren. Ende März hatten sich die Mitgliedsstaaten auf europaweite AKW-Stresstests geeinigt. Welche Konsequenzen die Länder daraus ziehen, ist diesen jedoch selbst überlassen.

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare