Özdemir: Kein grüner Kanzlerkandidat

+
Grünen-Chef Cem Özdemir demmentiert die Möglichkeit eines grünen Kanzlerkandidaten.

Berlin - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir will derzeit von einem Kanzlerkandidaten seiner Partei nichts wissen. Die Frage einer Kanzlerkandidatur stelle sich für die Grünen nicht.

In der “Welt am Sonntag“ schloss er eine eigene Kandidatur klar aus. “Wir sollten schön auf dem Boden bleiben und nicht abheben“, sagte er. Die Frage einer Kanzlerkandidatur stelle sich für die Grünen nicht. “Und für mich selbst sehe ich das sowieso nicht.“

Die Zahlen jüngster Meinungsumfragen lassen allerdings Spekulationen über einen Grünen-Regierungschef auch auf Bundesebene zu: So ergab die wöchentliche Forsa-Umfrage für “Stern“ und RTL für die Grünen 24 Prozent Zustimmung und 23 Prozent für die SPD. Die CDU kam auf 32, die FDP auf fünf Prozent.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare