Özdemir wirft Rösler "planloses Zündeln" vor

+
Cem Özdemir

Frankfurt - Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir forderte die FDP auf, “zum Grundkonsens der deutschen Nachkriegsordnung zurückkehren“.

 Als überzeugte Europäer dürfe man “nicht gegen Europa zündeln“, sagte er der “Frankfurter Rundschau“ (Donnerstagausgabe).

Bundeswirtschaftsminister und FDP-Chef Philipp Rösler warf er “planloses Zündeln gegen Griechenland“ vor. Rösler habe dadurch “die Märkte auf Talfahrt gejagt, es für Athen noch schwieriger und für die EU teurer gemacht“ und dadurch seinen Amtseid verletzt, Schaden von Deutschland abzuwenden. Die Bundeskanzlerin müsse die FDP schnell bremsen und für eine Regierungsmehrheit zur Euro-Rettung sorgen, sagte der Grünen-Chef.

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare