Oppermann: Neuwahlen wären der beste Weg

+
Thomas Oppermann hält Neuwahlen in Deutschland für den besten Weg

Berlin - Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hält Neuwahlen in Deutschland für den besten Weg. Was er sich davon für die Regierung verspricht:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, spricht sich angesichts der Differenzen in der schwarz-gelben Koalition für eine vorgezogene Neuwahl aus. “Neuwahlen wären für Deutschland der beste Weg, um zu einer frischen, kraftvollen und realistischen Regierung zu kommen“, sagte Oppermann der in Berlin erscheinenden Tageszeitung “Die Welt“.

Er fügte hinzu: “Die amtierende Regierung ist in allen zentralen Fragen uneinig. Diese Koalition befindet sich entweder im Streit oder im Stillstand. Es gibt ein Dutzend zu treffende politische Entscheidungen. Seit Monaten passiert nichts mehr.“

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare