London: Polizei räumt "Demokratie-Dorf"

+
Die Polizei hat das "Demokratie-Dorf" vor dem britischen Parlament geräumt

London - Dramatische Szenen vor dem britischen Parlament. Kriegsgegner auf hatten dort dauerhaft ihre Zelte aufgeschlagen. Jetzt griff die Polizei durch und räumte das Lager.

Für die einen ist es ein Schandfleck, für andere eine Attraktion: Die bunten Zelte auf dem Grün des Parliament Square vor dem britischen Parlament. Hier haben Gegner des Afghanistan-Kriegs das "Demokratie-Dorf" gegründet.

Dramatische Szenen: Polizei räumt "Demokratie-Dorf"

Dramatische Szenen: Polizei räumt Platz vor dem Parlament

Am Montagabend hat die Polizei auf Grundlage einer neuen Verordnung damit begonnen, den Platz zu räumen. Acht Zelte seien entfernt worden, sagte ein Sprecher der Metropolitan Police. Etwa ein Dutzend Demonstranten mussten den Platz verlassen, zwei wurden verhaftet.

sr

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare