Ägypten: Wahl um zwei Stunden verlängert

Kairo - Die Stichwahl um die ägyptische Präsidentschaft ist am Sonntag um zwei Stunden verlängert worden.

Die Wahllokale sollten demnach erst um 22.00 Uhr statt um 20.00 Uhr schließen, verfügte die ägyptische Wahlkommission. Dabei war der Andrang bei der zweitägigen Abstimmung am Wochenende eher bescheiden. Um die Nachfolge des im Vorjahr gestürzten Langzeitherrschers Husni Mubarak kämpften der ehemalige Regime-Politiker Ahmed Schafik und der Islamist Mohammed Mursi. Mit Ergebnissen wird nicht vor dem Mittwoch gerechnet. Die Abstimmung war vom Entscheid des Verfassungsgerichts überschattet, das erst vor wenigen Monaten gewählte, mehrheitlich islamistische Parlament aufzulösen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare