Ramsauer kritisiert Wirtschaft bei Stuttgart 21

+
Bundesverkehrminister Peter Ramsauer (CSU)

Stuttgart - Bundesverkehrminister Peter Ramsauer (CSU) hat eine mangelnde Unterstützung der Wirtschaft für "Stuttgart 21" kritisiert. "Ich vermisse, dass sich die Wirtschaft deutlicher zu diesem Projekt bekennt."

Das sagte Ramsauer dem Magazin "Wirtschaftswoche" (Montag). "Wir dürfen nicht nur das Land der Ideen, sondern wir müssen auch das Land der Umsetzung sein."

Stuttgart 21: Argumente Pro und Contra

Stuttgart 21: Argumente Pro und Contra

Ramsauer sagte weiter, Bund und Bahn verhandelten derzeit über eine neue Verteilung der Mehrkosten für die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm. Ende September hatte sein Haus noch mitgeteilt, der Bund werde für die kalkulierten 865 Millionen Euro Zusatzkosten aufkommen. Die Strecke kostet nach den Berechnungen somit rund 2,89 Milliarden Euro.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare