Überraschende Rückendeckung

Ramsauer unterstützt Trittins Lkw-Maut-Vorstoß

+
Peter Ramsauer

Augsburg - Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin erhält bei seiner Forderung nach einer Lkw-Maut auf Bundesstraßen unerwartet Rückendeckung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU).

„Der Bund hat die Lkw-Maut jetzt erst einmal auf etwas mehr als 1100 Kilometer vierspurige Bundesstraßen ausgeweitet“, sagte Ramsauer der „Augsburger Allgemeinen“ (Dienstag). „Die Einbeziehung weiterer Streckenabschnitte könnte Schritt für Schritt erfolgen, sobald die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen sind“, sagte der CSU-Politiker.

dpa

´

Die besten Apps fürs Auto

Die besten Apps fürs Auto

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare