Rösler: FDP ist auf dem Weg der Besserung

+
FDP-Chef Philipp Rösler sieht die FDP auf dem Weg der Besserung.

München - Seit 100 Tagen ist Philipp Rösler Chef der FDP. Obwohl die Liberalen noch immer in einem Umfragetief stecken, sieht er die Entwicklung seiner Partei insgesamt positiv.

“Die FDP befindet sich auf dem Weg der Besserung“, sagte Rösler dem Nachrichtenmagazin “Focus“ laut Vorabbericht. Auf die Frage, was die FDP wie versprochen geliefert habe, sagte er, seine Partei stehe für Schuldenabbau und eine stabile Währung. Darüber hinaus habe die FDP bei der Terrorismusbekämpfung die Bürgerrechte wieder gestärkt. Zudem sei ein Gesetz zur besseren ärztlichen und pflegerischen Versorgung im ländlichen Raum verabschiedet worden. Rösler steht seit knapp 100 Tagen an der Spitze der Liberalen. In jüngsten Umfragen lag die FDP weiter unterhalb der Fünf-Prozent-Grenze.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare