Roth: Seeehofer führt "Sezessionskrieg" gegen Merkel

+
Claudia Roth

Amberg - Die Grünen fordern wegen des Dauerkrachs in der Berliner Koalition um die Euro-Krise sofortige Neuwahlen. CSU und FDP schürten zusammen "antieuropäischen Populismus."

Das sagte die Bundesvorsitzende Claudia Roth am Freitag im bayerischen Amberg. CSU-Chef Horst Seehofer führe einen “Sezessionskrieg“ gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU). “Er zündelt und brandstiftet wie schon lange nicht mehr.“ Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) habe mit seinen Äußerungen zum Euro den Dax zum Absturz gebracht, meinte Roth. “Alles schreit förmlich nach schnellstmöglichen Neuwahlen.“

Grüne: Das wurde aus den Gründungsmitgliedern

Die Grünen: Das wurde aus den Gründungsmitgliedern

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare