Rüttgers: Kraft zerstört ihre Glaubwürdigkeit

+
Rüttgers nannte das Vorgehen von SPD-Landeschefin Hannelore Kraft “unwürdig und unglaubwürdig“.

Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat die Ankündigung von SPD und Grünen scharf kritisiert, eine Minderheitsregierung bilden zu wollen.

Rüttgers nannte das Vorgehen von SPD-Landeschefin Hannelore Kraft “unwürdig und unglaubwürdig“. Er warf Kraft vor, sie begehe “die schlimmste Wählertäuschung, die es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat“.

SPD und Grüne wollten keine Minderheitsregierung bilden, sondern eine von der Linkspartei tolerierte Koalition, sagte Rüttgers am Donnerstag. Kraft werde “inhaltlich und personell“ von der Linken abhängig sein. “Das wird ihre Glaubwürdigkeit zerstören“, sagte Rüttgers.

dpa

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare