USA und Saudi-Arabien schließen Waffendeal in Milliardenhöhe

+
Die USA liefern 84 Kampfbomber vom Typ F15 an Saudi-Arabien.

Washington - Die USA und Saudi-Arabien haben einen Waffendeal in Höhe von rund 30 Milliarden Dollar (23,2 Milliarden Euro) unterzeichnet.

Die USA liefern 84 Kampfbomber vom Typ F15. Es handele sich um einen der weltweit modernsten Kampfjets, teilte das Weiße Haus am Donnerstag mit. Außerdem sollen 70 Maschinen der saudischen Luftwaffe modernisiert werden.

Die Vereinbarung sei ein Zeichen dafür, dass die USA auf ein starkes saudische Militär in der Region setzten, heißt es weiter in der Erklärung.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare