Die schlimmsten Attentate auf Politiker

+
Diese Amateuraufnahme zeigt die Todesschüsse auf US-Präsident John F. Kennedy im November 1963.

Berlin - Die Welt ist schockiert über den Anschlag auf eine US-Politikerin. Schon oft sorgten Anschläge auf Politiker für Entsetzen. Das waren die schlimmsten Attentate auf Politiker: 

In manchen Fällen - wie beim Anschlag auf den damaligen SPD-Politiker Oskar Lafontaine - wurden die Attentäter sofort gefasst. Andere Gewalttäter - wie der Mörder des schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme - wurden niemals gefasst. Und beim Mord an US-Präsident John F. Kennedy ist bis heute nicht geklärt, ob vielleicht ein vermeintlicher Täter präsentiert und dann ermordet wurde, nur um die wahren Drahtzieher zu schützen.

Attentate auf Politiker

Nach Anschlag in den USA: Die schlimmsten Attentate auf Politiker

fro

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare