Schwarz-Gelb weiter im Tief-Flug

+
Auch die neuesten Umfragewerte dürften der Kanzlerin nicht gefallen.

Berlin - Die schwarz-gelbe Koalition bleibt im Rekord-Tief. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union wie in der Vorwoche auf 31 Prozent der Stimmen. Die Grünen sind weiter obenauf.

Das ergab das ZDF-“Politbarometer“ der Forschungsgruppe Wahlen vom Freitag. Die FDP erhielte weiter 5 Prozent. Die Grünen bleiben dagegen im Umfrage-Hoch: Sie kämen auf 19 Prozent. Die SPD liegt bei 30 Prozent, die Linke bei 9 Prozent.

Nahaufnahmen der Kanzlerin: Merkels Mimik

Merkels Mimik

Damit blieben alle Werte unverändert zur Vorwoche. Das Ergebnis war nach Angaben des ZDF der schwächste Projektionswert für Schwarz-Gelb in dieser Legislaturperiode und der schlechteste für CDU/CSU in der Geschichte des “Politbarometers“.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare