Schwarz-Gelb will Reform der Mehrwertsteuer prüfen

+
Schwarz-Gelb will eine Reform der Mehrwertsteuer prüfen.

Berlin - Die schwarz-gelbe Koalition will nach der Sommerpause eine Reform der umstrittenen Mehrwertsteuerregelung prüfen. Kippt das Hotelier-Steuergeschenk?

“Wir haben uns darauf verständigt, im Herbst relativ zügig im Koalitionsausschuss das Thema Mehrwertsteuer noch einmal aufzurufen“, sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich am Dienstag nach dem Treffen der Koalitionsspitzen in Berlin. Im September solle über das weitere Vorgehen und das Einsetzen einer Kommission beraten werden. Der Bundesrechnungshof hatte eine radikale Reform der reduzierten Mehrwertsteuersätze angemahnt. Die ermäßigte Steuer für Hotels räumt inzwischen auch die FDP als Fehler ein.

Die Bundesregierung: Merkel und ihre Minister

Die Bundesregierung: Merkel und ihre Minister

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare