Schwarzenegger würde gerne US-Präsident werden

+
Arnold Schwarzenegger ist kalifornischer Gouverneur

Burbank/USA - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger würde gern bei der Präsidentschaftswahl kandidieren. Doch dafür müsste erst die Verfassung geändert werden.

Die Verfassung der Vereinigten Staaten schließt im Ausland geborene Personen vom Amt des Staats- und Regierungschefs aus, und Schwarzenegger wurde in Österreich geboren.

"First Dogs": Die Hunde der US-Präsidenten

"First Dogs": Die Hunde der US-Präsidenten 

In der “Tonight Show“ von Fernsehmoderator Jay Leno wurde der scheidende Gouverneur am Donnerstag gefragt, ob er bei einer Verfassungsänderung im Rennen um das Weiße Haus antreten würde.

Der republikanische Politiker antwortete: “Zweifellos.“ Allerdings gilt eine Änderung dieser verfassungsrechtlichen Bestimmung als unwahrscheinlich. 

DAPD

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare