Erkältung: Seehofer kommt nicht zum CDU-Parteitag

+
CSU-Chef Horst Seehofer

Köln - CSU-Chef Horst Seehofer kann wegen einer Erkältung nicht für das traditionellen Grußwort zum Parteitag der Schwesterpartei CDU nach Köln kommen.

Das teilte der amtierende Tagungspräsident des CDU-Kongresses, Peter Hintze, am Dienstagabend mit. Seehofers Besuch war für diesen Mittwoch vorgesehen. Die Delegierten sollen nun auch erst am Mittwoch über einen Antrag zur Wirtschaftspolitik abstimmen, der unter anderem erste Schritte zum Abbau der kalten Progression ankündigen soll. Dies war ursprünglich noch am Dienstagabend geplant.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare