Seehofer lobt FDP-Politiker Lindner

+
CSU-Chef Horst Seehofer freut sich über die Rückkehr von Christian Lindnder.

München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer betrachtet die Wahl in Nordrhein-Westfalen als Schlüsselereignis. Er lobt die Rückkehr von Christian Lindner (FDP).

“Da werden Weichen für die politische Landschaft in Deutschland gestellt“, sagte der CSU-Vorsitzende der “Passauer Neuen Presse“ (Mittwochausgabe) laut Vorabbericht. Auf die schwarz-gelbe Koalition in Berlin werde das aber keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

Seehofer lobte die Entscheidung der FDP, der Düsseldorfer Minderheitsregierung beim Haushalt die Unterstützung zu verweigern und sagte: “Seitdem feststeht, dass Christian Lindner als Spitzenkandidat der Liberalen in NRW antritt, bin ich zuversichtlich. Er ist eines der größeren politischen Talente in Deutschland.“

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare