Seehofer über FDP-Kritik: "Das ist eine Zumutung"

+
Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat sich sehr verärgert über die scharfe Kritik aus der FDP im Streit über die Gesundheitspauschale geäußert.

Berlin - Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat sich sehr verärgert über die scharfe Kritik aus der FDP im Streit über die Gesundheitspauschale geäußert.

“Das ist eine Zumutung“, sagte der bayerische Ministerpräsident am Montagabend der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. “Ich hoffe, dass die Spitzen der Koalitionsparteien wissen, dass das so nicht im Raum stehen bleiben darf.“

Gesundheits-Staatssekretär Daniel Bahr (FDP) hatte zum Streit über die von Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) geplante Kopfpauschale für Kassenversicherte gesagt: “Die CSU ist als Wildsau aufgetreten, sie hat sich nur destruktiv gezeigt.“ Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hatte die Wortwahl als “nicht nachahmenswert“ bezeichnet. Auch der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hatte Bahrs Äußerung kritisiert.

dpa

Meistgelesene Artikel

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare