"Die Bürger haben darauf mein Wort"

Seehofer verspricht: Keine Steuererhöhung!

+
SEehofer macht große Versprechen.

Berlin - Vor möglichen Koalitionsverhandlungen mit der SPD hat CSU-Chef Horst Seehofer Steuererhöhungen eine klare Absage erteilt.

„Wir haben derzeit die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten, der Staat muss mit dem auskommen, was er hat“, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“. „Deshalb kommen Steuererhöhungen für meine Partei nicht in Frage.“ Seehofer fügte hinzu: „Die Bürger haben darauf mein Wort.“ Auch die Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn lehnte der Politiker ab. CDU/CSU und die SPD treffen sich voraussichtlich in der kommenden Woche zu ersten Sondierungsgesprächen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare