Seibert: Merkel und Rösler arbeiten "gut und vertrauensvoll"

+
Arbeiten laut Regierungssprecher Steffen Seibert konstruktiv zusammen: Philipp Rösler und Angela Merkel.

Berlin - Im Koalitionsstreit um den Kurs bei der Euro-Rettung ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) um Entspannung bemüht.

Die Kanzlerin arbeite mit Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) “gut und vertrauensvoll“ zusammen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin.

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Merkel und Rösler seien ständig in Kontakt. Seibert wiederholte die Vorgabe, dass Aussagen von allen Regierungsmitgliedern immer konstruktiv und Teil der Lösung sein sollten.

Lesen sie auch:

Merkel stellt Rösler-Biografie vor

FDP-Chef Rösler hatte am Donnerstagabend seine umstrittenen Äußerungen über den Euro-Rettungskurs erneut verteidigt. Er hatte eine Staatspleite Griechenlands sowie eine geordnete Insolvenz ins Spiel gebracht, wenn es dafür die Instrumente gebe. Merkel hatte ihn dafür indirekt gerügt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare