Sigmar Gabriel findet Merkel sympathisch

+
Sie ist eine "sympathische Frau", sagt SPD-Chef Sigmar Gabriel (re.) über Bundeskanzlerin Angela Merkel (li.).

Berlin - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Sympathie für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bekundet. Viele Wähler sehen das anscheinend auch so.

„Natürlich ist Frau Merkel eine sympathische Frau“, kommentierte Gabriel am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“ aktuelle Umfragewerte.

Im „Politbarometer“ lag Merkel bei den Sympathiewerten erneut klar vor SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. „Wenn Sie mich da fragen, ob ich sie sympathisch finde, sage ich auch ja“, sagte der Vorsitzende der größten Oppositionspartei. „Das ist noch nicht mal gelogen.“

dpa

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare