Solms: "Homburger macht einen guten Job"

+
Hermann Otto Solms, Schatzmeister der FDP

Berlin - Der Schatzmeister der FDP, Hermann Otto Solms, sieht nach der Rückzugsankündigung von Guido Westerwelle keinen Anlass, um in der Parteispitze auch die Bundesfraktionsvorsitzende Birgit Homburger auszutauschen.

“Sie macht als Fraktionsvorsitzende einen sehr guten Job. Es gibt keine Gründe dafür“, sagte Solms im ZDF-Morgenmagazin (Dienstag). Zugleich stellte Solms neue Anläufe der FDP zur Steuererleichterungen in Aussicht: “Wenn sich neue Spielräume ergeben, werden wir noch vor der nächsten Bundestagswahl weitere Entlastungen verabschieden können.“ Darin sei sich die Koalition einig.

Sie waren die Chefs der FDP

Sie waren die Chefs der FDP

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare