Steinmeier kritisiert Umgang der FDP mit Westerwelle

+
Frank-Walter Steinmeier

Hamburg - Der SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier beklagt den Umgang der FDP mit Außenminister Guido Westerwelle.

“Niemals in der Geschichte der Bundesrepublik ist ein amtierender Außenminister von seiner eigenen Partei so brutal unglaubwürdig gemacht worden wie Guido Westerwelle“, sagte Steinmeier dem “Hamburger Abendblatt“ (Samstagausgabe) laut Vorabbericht.

Der frühere Außenminister griff aber auch seinen Nachfolger an. “Westerwelle hat leider nie verstanden, dass Regierungsämter mit Substanz und Verantwortung ausgefüllt werden müssen - und nicht mit Rhetorik und Polemik“, sagte Steinmeier. Westerwelle habe die Aufgaben einer Regierung unterschätzt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare