Steinmeier: Panzerdeal "grottenfalsch"

+
Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier hat die mögliche Panzerlieferung nach Saudi-Arabien als “grottenfalsch“ kritisiert.

Berlin - Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier hat die mögliche Panzerlieferung nach Saudi-Arabien als “grottenfalsch“ kritisiert.

Lesen Sie auch:

Grüne kritisieren "Anti-Terror-Rabatt"

Der frühere Außenminister sagte am Dienstag im ZDF-“Morgenmagazin“, die Diskussion gehe zurück bis zur Regierung unter Bundeskanzler Helmut Schmidt: “Aus guten Gründen haben alle Regierungen solche Panzerlieferungen bis heute abgelehnt.“ Das könne sich auch nicht ändern, wenn Israel nichts dagegen hätte. Steinmeier sagte, man dürfe diese Fragen nicht von einem unerreichbar hohen moralischen Standpunkt beurteilen, sondern Abwägungen vornehmen. Diese seien im Einzelfall schwierig, “aber hier sind sie grottenfalsch getroffen worden“.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare