Stuttgart 21: Kretschmann glaubt an Wunder

+
Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Kiel - Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann glaubt an ein Nein zum umstrittenen Bauprojekt “Stuttgart 21“ bei der Volksabstimmung am Sonntag.

“Ich bin noch ziemlich optimistisch, dass dieses Wunder geschieht“, sagte Kretschmann am Samstag am Rande des Bundesparteitags der Grünen in Kiel. “Ich glaube mehr daran als je zuvor.“ Sollten die Projektgegner bei der Abstimmung keinen Erfolg haben, wäre das für ihn zwar enttäuschend, aber zu akzeptieren. “Mit Enttäuschungen im Leben muss man zurechtkommen“, sagte der Grünen-Politiker. “Wir haben getan, was wir können.“

Die Baden-Württemberger entscheiden am Sonntag bei einer Volksabstimmung über “Stuttgart 21“. Die Grünen lehnen das Projekt

Stuttgart 21: Argumente Pro und Contra

Stuttgart 21: Argumente Pro und Contra

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare