Sudetendeutsche: Zukunft liegt im Miteinander

+
Das Motto des diesjährigen Sudetendeutschen Tages in Augsburg lautet: “Gemeinsame Geschichte - Gemeinsame Zukunft in Europa“.

Augsburg - Mit einem Appell zur europäischen Gemeinsamkeit ist am Samstag in Augsburg der 61. Sudetendeutsche Tag eröffnet worden.

“Die Zukunft wird entweder im Miteinander, in der Gemeinsamkeit liegen, oder Europa hat seine Zukunft hinter sich“, sagte der Bundesvorsitzende der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Franz Pany. Das traditionelle Pfingsttreffen steht in diesem Jahr unter dem Motto “Gemeinsame Geschichte - Gemeinsame Zukunft in Europa“.

Zu den zweitägigen Veranstaltungen werden über 10 000 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Tschechien erwartet. Hauptredner ist am Sonntag der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU).

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare