Symbolischer Prozess gegen Bush und Blair in Malaysia

+
In Malaysia findet ein symbolischer Prozess gegen Bush und Blair statt

Kuala Lumpur - Aktivisten in Malaysia wollen einen symbolischen Prozess gegen den früheren US-Präsidenten George W. Bush und den ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair durchführen.

Bei der viertägigen Anhörung, die am Samstag beginnt, wird das Kriegsverbrechertribunal von Kuala Lumpur festlegen, ob sich Bush und Blair bei der US-geführten Invasion im Irak 2003 der Verbrechen gegen den Frieden und Verstöße gegen das Völkerrecht schuldig gemacht haben, wie der malaysische Anwalt Yaacob Hussain Marican am Dienstag sagte. Das Kriegsverbrechertribunal von Kuala Lumpur geht auf eine Initiative des früheren Ministerpräsidenten von Malaysia, Mahathir Mohamad, zurück, der zu den Kritikern des Irak-Kriegs zählt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare