Trittin lobt "vernichtende" Kritik Kohls an Merkel

+
Jürgen Trittin

Hannover - Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat die Kritik von Altkanzler Helmut Kohl an Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) als “beispiellos und vernichtend“ bezeichnet.

Lesen Sie auch:

Ösi-Presse: Deutschland droht Verösterreicherung

Kohl-Kritik: Merkel kontert

Kohl: Deutschland keine berechenbare Größe mehr

Westerwelle wehrt sich gegen Kohl-Kritik

Kohl bringe die Haltung der Kanzlerin in der Eurokrise auf den Punkt und fordere zu Recht von ihr “zügige und unideologische Maßnahmen“, sagte Trittin am Donnerstag in Hannover. Man brauche endlich den europäischen Stabilisierungsmechanismus, sagte der Grünen-Politiker weiter. Der Mechanismus dürfe nicht weiter tot verhandelt werden. “Man muss die Spekulation gegen einzelne Staaten der Eurozone beenden und dies geht nur mit europäischen Staatsanleihen“, betonte er.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare