Trittin: Merkel soll Vertrauensfrage stellen

+
Grünen-Fraktionschef Jürgne Trittin fordert Kanzlerin Merkel auf, die Vertrauensfrage zu stellen.

Berlin - Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, im Bundestag die Vertrauensfrage zu stellen.

"Angesichts der heftigen Widersprüche in der schwarz-gelben Koalition ist fraglich, ob Frau Merkel für ihre Politik noch eine Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag hinter sich hat“, sagte Trittin dem “Hamburger Abendblatt“ (Montagausgabe). Er verlangte: “Sie sollte daher die Schlussabstimmung über das Sparpaket mit der Vertrauensfrage verbinden.“ Zuletzt hatte Gerhard Schröder 2005 die Vertrauensfrage gestellt. Damals geschah dies, um den Weg für Neuwahlen freizumachen.

Das wurde aus den Grünen-Gründungsmitgliedern

Die Grünen: Das wurde aus den Gründungsmitgliedern

apn

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare