Trotz aller Kritik: Die Deutschen mögen Horst Köhler

+
Kann sich über große Beliebtheit bei den Bürgern freuen: Bundespräsident Horst Köhler.

Hamburg - Erfreuliche Nachricht für unser Staatsoberhaupt: Die überwältigende Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage mit der Arbeit von Bundespräsident Horst Köhler zufrieden.

Trotz mancher Kritik, die in den vergangenen Wochen an der Amtsführung des Präsidenten geäußert wurde, erklärten 52 Prozent der Befragten, sie seien mit Köhler zufrieden. 27 Prozent sagten sogar, sie seien “sehr zufrieden“. Kritisch sieht die Arbeit des Präsidenten nur eine Minderheit: 14 Prozent sind “weniger zufrieden“, “gar nicht zufrieden“ nur 3 Prozent. Für das Hamburger Magazin “Stern“ befragte das Meinungsinstitut Forsa 1.000 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger. Forsa-Chef Manfred Güllner sagte zu den Ergebnissen: “Die Leute haben sich an Köhler gewöhnt und akzeptieren ihn, wie er ist.“

apn

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare