Tsipras: Harte Attacken gegen Merkel

+
Alexis Tsipras hat Bundeskanzlerin Angela Merkel hart attackiert.

Athen - Der Oppositionsführer im griechischen Parlament, Alexis Tsipras, hat in der Haushaltsdebatte in Athen harte Attacken gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel geritten.

Die deutsche Kanzlerin wolle ein Europa nach ihren Vorstellungen und Griechenland in eine Art Kolonie verwandeln, sagte der Vorsitzende des oppositionellen Linksbündnisses (Syriza) am Sonntagabend in der Parlamentsdebatte. Der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras sei ein „braver Schüler dieser Politik“.

Das Parlament in Athen sollte am späten Abend über den neuen Haushalt 2013 abstimmen. Wird der Haushalt nicht gebilligt, könnte Griechenland bald pleite sein.

dpa

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare