Umfrage zeigt:

Die Deutschen gönnen Merkel ihren Sommerurlaub

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Gatte Joachim Sauer 2012 im Urlaub auf Ischia, Italien.

Berlin - Während viele Politiker bereits Wahlkampf für die Bundestagswahl am 22. September machen, geht Kanzlerin Angela Merkel in den Urlaub - die Deutschen gönnen es ihr.

In einer Umfrage für das Magazin „stern“ sagten 85 Prozent der Befragten, die 59-Jährige habe sich in diesem Jahr ihren Urlaub verdient. Unter den Unionswählern waren es 96 Prozent. Aber auch 73 Prozent der SPD-Wähler und 91 Prozent der Grünen-Wähler wünschten der Kanzlerin Erholung. 12 Prozent der Befragten meinten hingegen, sie habe sich den Urlaub nicht verdient. Merkel und ihr Mann Joachim Sauer gehen traditionell mit Beginn der Bayreuther Opern-Festspiele für etwa drei Wochen in die Sommerpause. Das ist an diesem Donnerstag.

Die statistische Fehlertoleranz bei der Umfrage liegt nach Angaben des Forsa-Instituts bei plus/minus 3 Prozentpunkten.

dpa

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare