Umfrage: FDP erneut unter Fünf-Prozent-Hürde

+
Die Partei von FDP-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle ist wieder unter fünf Prozent gefallen.

Berlin - Die FDP ist drei Wochen vor ihrem Bundesparteitag, auf dem ein Führungswechsel beschlossen werden soll, in einer Umfrage erneut unter die Fünf-Prozent-Hürde gerutscht.

Im “Sonntagstrend“ von “Bild am Sonntag“ verlor sie im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt und kommt nur noch auf 4 Prozent. Die SPD hat die Grünen in der Wählergunst wieder überholt und ist mit 25 Prozent (plus 2) zweitstärkste Kraft hinter der Union, die mit 33 Prozent einen Prozentpunkt hinzugewinnt. Die Grünen verlieren einen Punkt und kommen auf 23 Prozent. Die Linkspartei erhält 8 Prozent (minus 1).

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare