SPD legt zu

Umfrage sieht CSU vor absoluter Mehrheit

+
Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl kann die CSU auf eine Rückkehr zur absoluten Mehrheit hoffen. In einer Umfrage von Infratest dimap, die das Bayerische Fernsehen am Donnerstag präsentierte, liegt die CSU bei 47 Prozent.

München - Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl kann die CSU auf eine Rückkehr zur absoluten Mehrheit hoffen. In einer Umfrage von Infratest dimap, die das Bayerische Fernsehen am Donnerstag präsentierte, liegt die CSU bei 47 Prozent.

Die SPD legt demnach im Vergleich zu jüngsten Umfragen anderer Institute zu und kommt auf 21 Prozent. Die Grünen können der Erhebung zufolge mit 11 Prozent der Stimmen rechnen, die Freien Wähler mit 7 Prozent. Damit läge das von der SPD angestrebte Dreierbündnis mit Grünen und Freien Wählern 8 Prozentpunkte hinter der CSU zurück. Die FDP würde der neuen Erhebung zufolge nur auf 3 Prozent kommen und damit den Einzug in den Landtag verpassen. Infratest dimap hatte von Dienstag bis Donnerstag 1006 Wahlberechtigte in Bayern telefonisch befragt.

Die Wahlprogramme der Parteien im Vergleich

Landtagswahl: Die Wahlprogramme der Parteien im Vergleich

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare