Merkel ist Zweitplatzierte 

Steinmeier bleibt beliebtester Politiker

+
Beliebter als Angela Merkel: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD).

Berlin - Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist derzeit Deutschlands beliebtester Politiker. 72 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Umfrage mit seinem Job zufrieden.

Nach einer Umfrage für die ARD-"Tagesthemen", die am Donnerstag veröffentlicht wurde, sind 72 Prozent der Bundesbürger mit seiner Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden.

Im Vergleich zum vergangenen Monat bedeutet dies für ihn ein Plus von einem Punkt. Auf Platz zwei liegt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einem Wert von unverändert 70 Prozent, gefolgt von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Er steigerte sich um drei Punkte auf 68 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Für die Länder ist es ein Schlag: Sie schaffen es nicht, ein Verbot der NPD zu erstreiten. Damit ist schon der zweite Versuch gescheitert. Das …
Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Kommentare