Video: Hier verkündet Sarrazin seinen Rücktritt

Potsdam - "Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland anzulegen? Nach dieser an sich selbst gestellten Frage verkündete Thilo Sarrazin seinen Rücktritt. Das Video:

Lesen Sie auch:

Sarrazin verlässt freiwillig die Bundesbank

Was eigentlich als erste öffentliche Lesung seines Buches "Deutschland schafft sich ab" geplant war, wurde am Ende der öffentliche Rücktritt des umstrittenen SPD-Politikers und Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin. Als ihn der Moderator mit einer Eilmeldung der Nachrichtenagenturen konfrontierte, verkündete Sarrazin, dass er den Bundespräsidenten um Abberufung aus seinem Amt gebeten hat. Sehen Sie hier das Video:

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare