Westerwelle: Rücktritt als Außenminister "kein Thema"

+
Rücktritt als Außenminister? “Für mich ist das kein Thema“, sagt Guido Westerwelle (FDP).

Berlin - Für Außenminister Guido Westerwelle ist ein Rücktritt von seinem Amt “kein Thema“.

“Das sind Diskussionen, die längst erledigt sind“, sagte der scheidende FDP-Chef am Dienstag im Deutschlandfunk. Er beteilige sich nicht an diesen Spekulationen, dazu sei die außenpolitische Lage viel zu ernst. “Für mich ist das kein Thema.“

Sie waren die Chefs der FDP

Sie waren die Chefs der FDP

Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hatte Westerwelle zum Rücktritt als Außenminister aufgefordert. Westerwelle hatte Anfang April seinen Rückzug vom Amt des Parteichefs bekanntgegeben.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare