FDP will Schulden tilgen

+
Patrick Döring von der FDP fordert mehr Ehrgeiz in der Politik.

Berlin - Die FDP fordert einen verschärften Schuldenabbau. Dafür macht sich Generalsekretär Patrick Döring stark. Er verlangt von den Politikern mehr Ehrgeiz.

“Wir brauchen eine gesetzliche Sparregel, dass reale Steuermehreinnahmen überwiegend zum Schuldenabbau verwendet werden müssen“, sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der “Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe) laut Vorabbericht. Er verlangte dazu mehr Ehrgeiz in der Politik. Eine eiserne Sparregel sei auf Dauer unverzichtbar, wenn Deutschland in Europa und der Welt bestehen wolle. Bislang trat die FDP vor allem für Steuersenkungen ein.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare