"Miss Earth" prangert Korruption an

Schönheitskönigin kritisiert Putin

+
Wladimir Putin muss sich erneut Kritik gefallen lassen.

Moskau - Das russische Model Natalia Perewersewa (24) hat mit überraschend deutlicher Kritik an der Politik in ihrer Heimat für Wirbel gesorgt.

Russland werde „erbarmungslos in Stücke gerissen von gierigen, unehrlichen und ungläubigen Menschen“, zitiert die Internetseite des Wettbewerbs „Miss Earth“ die Schönheitskönigin. Perewersewa prangerte auch Korruption, den blutigen Kaukasuskonflikt sowie niedrige Löhne und Renten an.

Gegner von Kremlchef Wladimir Putin bejubelten die herbe Kritik. Hingegen ging Perewersewas Sprecherin am Montag auf Distanz. „Darüber redet man sonst nur in der Küche“, sagte Valentina Gurowa der Staatsagentur Ria Nowosti.

Putin in Aktion: Hier weist er Vögeln den Weg

Putin in Aktion: Hier weist er Vögeln den Weg 

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare